Paris Retromobile 2024

Auch die diesjährige Ausgabe der Retromobile war, wie eigentlich jedes Jahr, ein absoluter Erfolg mit unzählig einzigartigen Automobilen.

Vor allem der Stand der Car Collector App stach besonders hervor. Denn dort stellte man Autos wie ein Bugatti Centodieci, ein Pagani Honda Cinque oder ein Koenigsegg Agera aus. Doch auch Oldtimer wie ein Peugeot 205 T16 oder ein Ferrari 250 SWB waren vertreten. Ein perfekter Mix aus bereits existierenden Klassikern und denen die es mal noch werden wollen.

Ein ebenfalls besonderer Stand war der von FINE Automobiles, die ihren Stand im Zeichen der Marke Alfa Romeo ausrichteten und dabei hervorragende Vorkriegsmodelle der Marke präsentierte.

Auch Joe Macari aus England trumpfte mit einigen Automobilen Legenden auf wie der einzig, straßenzugelassene Porsche 917K, einem Mercedes CLK-GTR der beim 24h-Rennen in LeMans teilnahm und einem Lancia Delta Futurista.

Die Uhrenmarke Richard Mille ließ es sich auch dieses Jahr nicht nehmen, eine tolle Auswahl von Ferrari-Rennwagen der Öffentlichkeit zu präsentieren. So waren ein 365 GTB Competizione, ein 365 P, sowie der letzte Sieger in LeMans, der 499 P Teil des toll aufbereiteten Messestandes gewesen.

Doch meine drei persönlichen Favoriten waren ganz andere. Diese waren auf dem Stand von Aguettes zu finden: Der Pegaso Z102 Enasa Coupé, das Pegaso Z102 Saoutchik Cabriolet und der Citroen G.T. 19 Bossaert Coupé.

Wieder einmal eine tolle Car-Week in Paris ging zu Ende und ich freue mich auf die Überraschungen des nächsten Jahres. 


Alle Beiträge anzeigen
X