Porsche Museum

Am 31. Januar 2009 öffnete das Porsche Museum, so wie wir es heute kennen, seine Türen für die Öffentlichkeit. Auf 5.600 Quadratmeter stehen knapp 80 Exemplare der über 75 Jahre alten Marke. Auch hierbei geht man einen Zeitstrahl entlang, der natürlich bei der ältesten Kreation von Ferdinand Porsche anfängt. Auch hier lohnt sich ein regelmäßiger Besuch, denn die Ausstellung wechselt größtenteils nach einem bestimmten Zeitraum.

Tolle Highlights sind definitiv der erste gebaute Porsche jemals (!), die Reihe von Rennfahrzeugen, vom 718 RS über die 356 (Mobydick) bis zu den legendären 917.

Auch Konzeptautos sind Bestandteil des Museums. So werden regelmäßig die Studien des ersten Porsche Boxster und die des Porsche Panamericana präsentiert.

Ein weiterer Hingucker, vor allem für Disney Fans, ist ein Modell von „Sally“, ein Porsche 911 996 aus dem Film „Cars“ in Lebensgröße. Natürlich dürfen auch nicht die Hypercars der Neuzeit fehlen. Porsche 918, Carrera GT und 919 sind somit fester Bestandteil in dem Museum. 


Alle Beiträge anzeigen
X