Classic Gala Schwetzingen 2024

Bei der Classic Gala 2024 waren wieder einige Highlights aus vergangen Tagen der Automobilgeschichte, die auf meiner BucketList weit oben standen.

Insbesondere die diesjährige Sonderausstellung über die Marke Veritas war besonders speziell. Doch so selten jeder dieser Veritas auch wahr, gewonnen hat leider keiner von Ihnen den Best of Show Preis.

Stattdessen hat ein Bugatti Type 57 Atalante den ersten Platz belegen können. Meiner Meinung nach, mehr als verdient. Der Wagen erstrahlt in einem perfekten optischen und technischen Zustand. Den zweiten Platz belegte ein Talbot-Lago T26 Rekord Cabriolet Graber. Und der dritte Platz ging an mein persönliches Highlight der ganzen Ausstellung: den Rolls-Royce Phantom I „Phantom of Love“. Das perfekte Beispiel für die Demonstration, wie weit Rolls-Royce damals schon den Grad zur Individualisierung hatte. Denn alle Türtafeln sowie die Decke waren mit Bildern aus der Renaissance bemalt und die Innenausstattungen entsprang ebenfalls aus dieser Zeit.

Ein weiterer Wagen, der meine Aufmerksamkeit auf sich zog, war das, bis dahin mir unbekannte, Alvis TD21 Coupé. Es entzog sich bis dato meiner Kenntnis, das Avis ein so attraktives Coupé zu bauen vermochte. Definitiv ein toller Underdog!

Ich bin auf die nächste Edition der Classic Gala mit ihren neuen Themen gespannt und blicke mit Vorfreude auf nächstes Jahr.


Alle Beiträge anzeigen
X